Category: Kreativ

Blender Grafiken & Animationen

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der kostenlosen 3D Grafiksoftware Blender. Das liegt vor allem daran, dass ich Computer 3D Grafiken irgendwie schon immer sehr faszinierend fand und schon auf dem ollen Amiga mit „Amiga Reflections“ erste 3D Grafiken erstellt habe.

Die Geschichte der Nähmaschine

Eigentlich steht sie in fast jedem Haushalt. Mal in einer ganz alten Version, vielleicht sogar noch mit Fusspedal. Dann aber wahrscheinlich eher als Dekorationsobjekt. Mal steht sie aber auch in einer sehr modernen Form herum und wartet auf ihren Einsatz. Die Nähmaschine.

3D Render Grafiken

Also mich faszinieren fotorealistische 3D Rendergrafiken ja schon eine ganze Weile. Und seit einer ganzen Weile erstelle ich solche Grafiken mit den unterschiedlichsten Programmen auch ganz gern mal selbst. Schon als Jugendlicher auf dem Amiga mit dem Programm „Reflections“ habe ich erste 3D Renderings „gemalt“. Ich bin zwar alles andere als ein Profi, aber Spass macht es trotzdem.

Wie setze ich meine Fotos im Web in Szene

Keine Frage: Fotografieren ist ein tolles Hobby. Und natürlich möchte der ein oder andere Hobbyfotograf seine gelungenen Bilder auch einem breiteren Publikum zeigen. Am besten und einfachsten geht das natürlich im Web. Doch wie setzt man seine Bilder hier am besten in Szene?