Category: Fotografie & Phoneography

Blender Grafiken & Animationen

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der kostenlosen 3D Grafiksoftware Blender. Das liegt vor allem daran, dass ich Computer 3D Grafiken irgendwie schon immer sehr faszinierend fand und schon auf dem ollen Amiga mit „Amiga Reflections“ erste 3D Grafiken erstellt habe.

Wie setze ich meine Fotos im Web in Szene

Keine Frage: Fotografieren ist ein tolles Hobby. Und natürlich möchte der ein oder andere Hobbyfotograf seine gelungenen Bilder auch einem breiteren Publikum zeigen. Am besten und einfachsten geht das natürlich im Web. Doch wie setzt man seine Bilder hier am besten in Szene?

Was ist dein altes Smartphone Wert?

Kompakte Digitalkameras werden zum Ladenhüter

Das Smartphone verdrängt immer mehr Geräte, die wir früher extra „mitgeschleppt“ haben. Dazu gehört der MP3 Player, aber auch ganz sicher die digitale Kompaktkamera. Und es ist ja auch logisch. Warum sollte man eine Kamera mit sich herumtragen, wenn Smartphones mittlerweile, was die Bildqualität angeht, hier durchaus mithalten können. Und das Smartphone hat man ja sowieso dabei und ist quasi permanent „fotografierbereit“.

Bald ist Weihnachten

Hier gibt es mal ein kleines Bild…einfach mal so. Weil ja nun schon Herbst ist und auf den Herbst irgendwann ja auch Weihnachten folgt:

Fotogallerie September 2016

Hier gibt es mal ein paar nette Bilder, welche ich gemacht habe. Einfach mal so, weil sie mir selbst ganz gut gefallen. Sollte jemand die Bilder in irgendeinerweise verwenden wollen, so möge er sich bei mir melden.