Category: Living

Nachhaltigkeitstrends Im Hotel- Und Gastgewerbe: Tipps Für Hotels

„Nachhaltigkeit“ ist heutzutage eine Priorität. Doch wie können Gastronomen und Hoteliers nachhaltige Praktiken umsetzen und Gäste zu ökologischem Verhalten ermutigen? Da immer mehr Menschen ihren CO2-Fußabdruck reduzieren wollen, stellt sich die Frage, wie das Gastgewerbe einen nachhaltigen Aufenthalt bieten kann. Dieser Text beleuchtet aktuelle nachhaltige Trends in dieser Branche.

Worauf beim Immobilienkauf achten?

Ein Immobilienkauf ist eine große Investition und es ist wichtig, dass man gut informiert ist, bevor man eine Entscheidung trifft. Hier sind einige Dinge, auf die man beim Immobilienkauf achten sollte: Ein Immobilienmakler kann...

Mit einer Dachinspektion auf den Winter vorbereiten

Während es üblich ist, ein Dach in den Frühlings- und Sommermonaten zu inspizieren, sollten sich Bauunternehmer und Hausbesitzer auch in der kalten Jahreszeit die Zeit nehmen, den Dachzustand zu prüfen.

Grün statt Holz: Schmale Hecken für kleine Gärten

Wer in kleinen Gärten für mehr Platz sorgen möchte, der muss kreativ und platzsparend sein. Das gilt natürlich auch für den Sichtschutz. Holzzäune oder Mauern nehmen natürlich nicht viel Platz in Beschlag, aber sehen sie wirklich schön aus?

Wann braucht man eine Abwasserpumpe?

Normalerweise sollte es so sein, dass das Abwasser eines Hauses aufgrund eines Gefälles einfach in das öffentliche Kanalsystem fließt. Manchmal kann es aber sein, dass dies nicht möglich ist. In einem solchen Fall wird eine Abwasserpumpe für den Keller benötigt. Und hier gibt es unterschiedliche Lösungen.

Wände richtig streichen

Die richtige Wandfarbe macht einen Raum erst wirklich wohnlich. Aber hin und wieder müssen Wände auch mal neu gestrichen werden. Sei es, weil einem die alte Farbe nicht mehr gefällt oder die neuen Möbel nicht mehr zur Wandfarbe passen. Und selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, so müssen aus Instandhaltungsgründen Wände regelmässig gestrichen und andere Renoviereungsarbeiten durchgeführt werden.

Braucht man einen Saugroboter?

Braucht man einen Saugroboter? Oder ist das nur ein High Tech Spielzeug, wie so viele anderen auch? Nun, ich habe seit einiger Zeit einen solchen Saugroboter daheim im Einsatz und muss sagen: Darauf verzichten möchte ich nicht mehr.

Mit der Sommerdecke bei Hitze besser schlafen

Noch ist es nachts ziemlich kalt. Aber von Tag zu Tag wird es nun wärmer. Der Sommer kommt so langsam aber sicher auf uns zu. Und damit auch die Zeit der heißen Nächte. Zumindest was den Schlaf angeht.