Category: Computer und Technik

Hier dreht sich alles um Computer, Technik und mobile Kommunkation

Photovoltaik (Pv) System – Saubere Und Nachhaltige Energie Für Ihr Leben

In einer zunehmend nachhaltigkeitsorientierten Zeit gewinnen saubere und erneuerbare Energien, insbesondere Photovoltaiksysteme, an Bedeutung. Sie sind nicht nur umweltfreundlich, sondern bieten auch Bequemlichkeit und Komfort. Durch die Nutzung sauberer, nachhaltiger Energie können wir unseren Lebensstil verbessern. Dieser Artikel untersucht die Vorteile von Photovoltaiksystemen und deren positiven Einfluss auf unser Leben.

Das Drucken von 3D – Modellen

Hanz gleich ob Rapid Prototyping, die Herstellung von Kleinstserien oder im Maschinenbau: Additive Herstellung und 3D Druck sind heutzutage nicht mehr aus dem industriellen Segment wegzudenken.

Richtiger Umgang mit Passwörtern und Zugangsdaten: Die wichtigsten Tipps

m digitalen Zeitalter gibt es bezüglich der IT-Sicherheit mehr zu beachten als je zuvor. Doch bevor man sich über das Thema Echtzeit-Virenschutz, VPN und Co. informiert, sollte man sich mit den Basismaßnahmen auseinandersetzen. Auch wenn es mittlerweile jeder wissen müsste, viele begehen einen grundlegenden Fehler: IT-Sicherheit beginnt schon beim Umgang mit Passwörtern und Zugangsdaten. Was sollte man in diesem Zusammenhang berücksichtigen?

Eine Marke etablieren – ein Imagefilm übernimmt diese Aufgabe

Ein neues Produkt vorstellen? Ein neues Produkt aus einer bekannten Serie auf dem Markt platzieren? Eine Idee verkaufen? Es gibt so viele Ideen und Produkte, die alle eine besondere sowie spezielle Werbestrategie suchen. Der Imagefilm, die Antwort auf viele Werbefragen. Informativ, effizient und geldsparend, der Imagefilm als Lösung für einen gelungenen Werbeauftritt.

Antivirus-Software: Ein wichtiges Werkzeug im Kampf gegen Cyber-Kriminalität

Antivirus-Software ist ein leistungsfähiges Werkzeug, das gegen Cyber-Kriminalität vorgeht und ein wichtiges Mittel im Kampf gegen Cyber-Angriffe, Malware und andere bösartige Bedrohungen ist. Vor allem in einer Zeit, in der unsere persönlichen, finanziellen und geschäftlichen Daten einer ständigen Gefahr ausgesetzt sind, ist es entscheidend, dass wir die richtigen Schutzmaßnahmen ergreifen.

Girl mit Smartphone iPhone

Es muss nicht immer neu sein

Jeder hat eines. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann müssen wir wohl oder übel auch festhalten, dass heutzutage jeder eines braucht. Ganz richtig! Ich meine ein Smartphone. Für viele Menschen wäre ein Leben ohne dieses kleine Gerät mittlerweile fast undenkbar. Es gibt sogar Menschen, die aufgrund ihres Smartphones auf Computer bzw Laptop verzichten und wirklich alles mit dem Phone machen. Und es ist ja auch kein sonderlich großes Geheimnis, dass die Smartphones schon lange einige andere Geräte ersetzt haben. Angefangen beim MP3 Player bishin zur Kompaktkamera. All das übernimmt das Smartphone.

Tipps für die richtige Hoster-Wahl

Um eine Webseite einzurichten, muss ein Webhoster her und das ist gar nicht so einfach, denn die Auswahl ist groß. Doch worauf muss bei der Suche nach dem passenden Webhosting eigentlich geachtet werden. Hier finden sich die wichtigsten Tipps für die Suche.

Was ist Network Monitoring?

Das Network Monitoring gehört zum allgemeinen Netzwerkmanagement und ist für die Überwachung verschiedener Dienste und Protokolle zuständig. Dabei kann zwischen aktivem und passivem Network Tracking differenziert werden. Das passive Network Tracking überwacht Protokolle lediglich...

Hamburg als geheimes IT-Kapital Deutschlands

enn man von der IT-Branche spricht, dann assoziiert man in der Regel wohl eher Städte wie Berlin oder Frankfurt als die Zentren des Landes. Still und heimlich hat sich jedoch Hamburg als geheimes IT-Kapital Deutschlands entwickelt.