Category: Smartphones und Co

Mittlerweile scheint  jeder ein Smartphone zu besitzen. Zumindest macht es den Eindruck. Auch Tablets, obwohl nicht ganz so verbreitet, werden von vielen gerne genutzt. Man kann also sagen, dass Smartphones un Co aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken sind. Diente das Handy früher lediglich als reines Kommunkationsmittel, mit dem man allenfalls gelegentlich einmal Spiele wie Snake gespielt hat, ist es mittlerweile Kamera, MP3 Play, Game Handheld, Organizer, Messager oder kurz die eierlegende Wollmilchsau. Achja, und gelegentlich wird auch mit einem Smartphone noch telefoniert.

Smartphones, Tablets und mobile Gadgets

Und ständig kommen neue Modelle auf den Markt. Entwickler veröffentlichen permanent neue, interessante, nützliche und coole Apps. Die Gaming-Branche entdeckt die mobilen Geräte auch immer mehr für sich. Hinzu kommt eine Flut von mobilen Zubehör und Gadgets. Seien es Smartwatches, Health-Armbänder oder gar Drohnen, die sich per Smartphone steuern lassen. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt und wir informieren hier über genau diese.


Girl mit Smartphone iPhone

Es muss nicht immer neu sein

Jeder hat eines. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann müssen wir wohl oder übel auch festhalten, dass heutzutage jeder eines braucht. Ganz richtig! Ich meine ein Smartphone. Für viele Menschen wäre ein Leben ohne dieses kleine Gerät mittlerweile fast undenkbar. Es gibt sogar Menschen, die aufgrund ihres Smartphones auf Computer bzw Laptop verzichten und wirklich alles mit dem Phone machen. Und es ist ja auch kein sonderlich großes Geheimnis, dass die Smartphones schon lange einige andere Geräte ersetzt haben. Angefangen beim MP3 Player bishin zur Kompaktkamera. All das übernimmt das Smartphone.

Girl mit Smartphone iPhone

Mobile Gaming

Niemand hätte dies bei Nintento für möglich gehalten oder gar im Traum daran gedacht. Nun gut, ein wenig Konkurrenz gab es seitens Sony. Aber dass ausgrechnet Mobiltelefone Nintendo im Bereich “mobile gaming” einmal das Wasser abgraben werden, war doch zur damaligen Zeit sehr unwahrscheinlich.

Was kann die DJI Spark?

Mit aktuell 499€ ist die Spark zwar kein Schnäppchen. Dafür ist sie klein und leicht. Und sie startet von der Handfläche aus. Das macht sie eigentlich zu einer idealen Drohne für den Urlaub oder für Ausflüge, da sie einfach zu transportieren ist und noch dazu über eine gute Kamera Qualität verfügt.

Die Sache mit den China Smartphones

Samsung Smartphones kennt jeder. Auch den Smartphone Pionier Apple kennt im Grunde jedes Kind. Zu diesen Smartphone Giganten gesellen sich dann noch einige andere Smartphone Marken, die ebenfalls alle keine Unbekannten sind. Doch die wenigsten Nutzer haben Smartphones aus China auf dem Schirm.