Konmari – Wo die Methode besonders trendet

Die Netflix Serie “Tidying Up” ist im Moment in aller Munde. In der Serie hilft die Beraterin Marie Kondō Menschen mit der Konmari Methode aufzuräumen. Quasi die eigene Wohnung so richtig und ohne unnötigen Balast auf Vordermann zu bringen.

Die mediale Aufmerksamkeit, die diese Netflix Serie aktuell erhält, liegt sicher auch an geschickt gewählten Veröffentlichungszeit zum Jahreswechsel. Schließlich ist “mal so richtig ausmisten” sicher für viele einer der Vorsätze für das neue Jahr gewesen.

Und auch in Deutschland ist das Interesse an der Japanerin Kondō groß. Zumindest legen das die Google Trends nahe, die bezüglich der Japanerin mit ihrer Konmari Methode in den letzten 30 Tagen stark gestiegen sind. Besonders in Hamburg und Berlin möchten wohl einige mal wieder aufräumen. Im Gegensatz zum Osten Deutschlands. Hier scheint das Interesse deutlich geringer zu sein.

Infografik: Aufräumtrend Konmari | Statista

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Ein Gedanke zu „Konmari – Wo die Methode besonders trendet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.