Category: Instagram

Instagram finden wir toll. Es macht Spass hin und wieder einfach mal einen Schnappschuss aus dem Alltag zu posten. Und weil uns das gefällt, erscheinen unsere Instagram Bilder auch alle hier auf dem Blog.

Wer noch nicht weiß, was Instagram ist: Das Netzwerk ist ein kostenloser Onlinedienst, welcher das Teilen von Bildern und kleinen Videos möglich macht. Hierzu ist eine Smartphone App notwending, die für Android, iOS und Windows Mobile erhältlich ist. Ursprünglich waren alle Bilder einmal, in Anlehnung an Polaroid Bilder, quadratisch. Dieses starre Konzept hat Instagram allerdings mittlerweile aufgegeben. Das Schöne an Instgram ist, dass man Bilder, die man teilen möchte mit diversen Filtern versehen kann und so den Instragram Fotos einen ganz eigenen Charme verleiht.

Wie z.B. auch WhatsApp gehört das Netzwerk schon seit einiger Zeit zu Facebook, obwohl es dies nicht von Anfang an tat. Ursprünglich wurde der Dienst von Kevin Systrom und Mike Krieger im Jahr 2010 entwickelt und wurde dann 2012 zum Preis von einer Millarde Dollar von Facebook gekauft.