Wie Virtual Reality den Fußball verändert

Viele Diskussionen umgaben den Fußball in den vergangenen ein, zwei Jahren. Da waren die viel zu hohen Ablösesummen, unter denen Neymar mit seinem 222 Millionen € Transfer nach Paris den Vogel abschoss. Der Videobeweis macht subjektiv nach wie vor mehr Probleme, als er löst, und was ein Handspiel ist, weiß eigentlich auch niemand mehr. Doch nicht immer müssen Innovationen schlecht für den Fußball sein. Das zeigt mittlerweile die Virtual-Reality-Technologie.

Weiterlesen

Mein Lieblings-Gadget – Blogparade

Smartphones, Bluetooth-Lautsprecher, Smartwatches, Tablets, Powerbanks und viele, viele andere mehr. Ohne die vielen kleinen Helfer-Gadgets kommt kaum noch jemand aus. Und eigentlich will auch niemand mehr ohne diese kleinen Geräte auskommen, denn schließlich bietet jedes für sich einen gewissen, gerätetypischen Komfortgewinn. Und trotzdem hat jeder so auch sein Lieblingsgadget, welches er besonders gern nutzt. Was ist also mein Lieblings-Gadget?

Weiterlesen