Braucht man einen Saugroboter?

Braucht man einen Saugroboter? Oder ist das nur ein High Tech Spielzeug, wie so viele anderen auch? Nun, ich habe seit einiger Zeit einen solchen Saugroboter daheim im Einsatz und muss sagen: Darauf verzichten möchte ich nicht mehr.

Saugroboter macht ordentlich sauber

Die Gründe dafür sind einfach und einleuchtend. Selbst einfache Geräte mit einer einfachen Navigation machen mittlerweile einen richtigen guten Job, so dass man sie wirklich sinnvoll einsetzen kann. Ich lassen meinen Saugroboter regelmässig durch die Räume sausen. Und man kann es nicht anders sagen: Die Wohnung bleibt einwandfrei sauber. Natürlich muss man Gelegenlich mal zum großen Staubsauger greifen. Vor allem weil ein Saugroboter natürlich nicht in jede Ecke kommt. Aber im großen und ganzen hat der große mittlerweile die meiste Zeit Pause. Den Job übernimmt der Roboter.

Der Ecovacs Deebot N79S im Test

Ich nutze übrigens einen Ecovacs Deebot N79S, den ich auf Addis Techblog getestet habe. Hier gibt es dann auch Infos, was der Saugroboter kann, was er nicht kann und ganz allgemein: Was taugt das Teil eigentlich?

Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.