Wetzlar und das Standard Bild

Es gibt ein Bild von Wetzlar, welches quasi Standard hier ist. Ein Bild, welches jeder Wetzlarer kennt. Es wird sogar im Wetzlarer IKEA im Großformat verkauft.

Immer das Gleiche

Zu sehen ist die alte Lahnbrücke und im Hintergrund der Wetzlarer Lahnbrücke. Geschossen wird das Bild von der neuen Lahnbrücke aus.

Wie gesagt, jeder Wetzlarer kennt dieses Bild. Nur, dass es eben nicht das eine Bild von einem Fotografen ist. Vielmehr haben hunderte Fotografen dieses Motiv gewählt. Und immer sieht es irgendwie gleich aus.

Mal ein klein wenig was anderes

Darum hier nun mal ein klein wenig was anderes. Es ist zwar auch kein exklusives Motiv, aber immerhin seltener als das Wetzlarer Standard Bild:

Wetzlar, Leitz, Karlsmunt, Lahn
Die Skyline von Wetzlar. (Eine davon)

Diesmal ist die alte Lahnbrücke nicht zu sehen. Was daran liegt, dass das Foto von eben dieser aus geschossen wurde. Im Vordergrund ist deshalb die Lahn mit Lahninsel (Parkplatz) und im Hintergrund das neue Rathaus, Leitz und der Karlsmunt auf dem Berg zu sehen.


Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.