Blender Grafiken & Animationen

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der kostenlosen 3D Grafiksoftware Blender. Das liegt vor allem daran, dass ich Computer 3D Grafiken irgendwie schon immer sehr faszinierend fand und schon auf dem ollen Amiga mit “Amiga Reflections” erste 3D Grafiken erstellt habe.

Dann kam aber lange, lange Zeit nichts. Was wahrscheinlich vor allem daran lag, dass es auf dem PC keine für den Hobbygebrauch (und mehr mache ich gar nicht damit) erschwingliche und brauchbare Software gab. Abgesehen von Blender natürlich. Aber Blender fand ich unheimlich kompliziert und insgesamt war Blender lange Zeit einfach nicht mein Fall.

Mit der Blender Version 2.8x hat sich hier allerdings vieles geändert und mittlerweile macht mir Blender sogar richtig Spass. Aus diesem Grund entstehen hier auch immer mehr Bilder und Animationen, die ich euch auch nicht vorenthalten möchte. Und genau deshalb habe ich auf meinem zweiten Blog eine eigene Kategorie mit Blender Grafiken und Animationen eingerichtet.

Viel Spass dort beim Ansehen.

Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.