Das Smartphone der Zukunft

Aufgefallen? So wirklich tolle und bahnbrechende Innovationen gibt es im Smartphone Bereich irgendwie schon lange nicht mehr! Diese Zeit scheint wohl vorüber zu sein. Die Frage ist trotzdem, ob es Dinge gibt, die sich die Deutschen für das Smartphone der Zukunft wünschen! Dieser Frage wollte auch die Lenovo Deutschland GmbH nachgehen und ließ repräsentativ 2000 Menschen im alter von über 18 Jahren durch YouGov befragen.

Und was soll man sagen! Ganz oben auf der Wunschliste befindet sich der Wunsch nach einer längeren Akkulaufzeit. Auch Displays und Gehäuse sollten in Zukunft stabiler sein. Gewünscht sind aber auch Smarthome Steuerungen, Navigation in Gebäuden. Zudem findet die Idee Funktionen eines Smartphones per Modul zu erweiteren bzw zu ändern einen gewissen Anklang. In Bezug auf die Module ist natürlich witzig, dass es Menschen gibt, die eine Epilier oder Rasierfunktion des Smartphones wünschen. Dies und weitere eigenartige Wünsche würden das Smartphone der Zukunft dann endgültig zur eierlegenden Wollmilchsau machen.

 

Infografik: Das Smartphone der Zukunft | Statista Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.