WhatsApp hat seit heute den alten Status zurück

Das hat einige Nutzer unheimlich geärgert. Nämlich, dass WhatsApp vor einigen Wochen den gewohnten Status zugunsten eines SnapChat-artigen Statuses “entsorgt” hat. Und die Menge der dadurch unzufriedenen Nutzer, war wohl groß genug, dass der alte Status seit heute wieder zurück ist.

In der Beta Version des WhatsApp Messengers ist er schon ein paar Tage zurück, doch seit heute bringt das offizielle Update den alten Status wieder komplett zurück. Allerdings zunächst nur für Android Geräte. iOS Smartphones und vor allem Windows Smartphones müssen sich wohl noch eine Weile gedulden.

Allerdings bleibt der alte Status zukünftig eher ein Vehikel. Eine Information die einfach zusätzlich angezeigt wird. Der Fokus legt WhatsApp weiterhin auf den neuen Status.

Wer also den alten Status wieder haben möchte, sollte schleunigst ein Update durchführen.

Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.