Die Top 10 der Android Apps in Deutschland

Top 10 Listen sind ja beliebt. Schließlich können sie durchaus einen Hinweis darauf geben, ob eine Sache gut oder schlecht ist. Zumindest geben sie natürlich Auskunft, wie oft etwas in irgendeinerweise genutzt wird. Und so sieht es auch mit den Top 10 Smartphone Apps aus. Denn auf der folgenden Liste steht WhatsApp eindeutig auf Platz 1.

Und WhatsApp ist weder eine besonders gute noch eine besonders schlechte App. Es ist einfach nur ein Messenger. Aber da ihn im Grunde fast jeder nutzt, landet er halt auf Platz 1. Auf Platz 2 landet, auch wenig verunderlich, Bubble Witch 3 Sage. Und den dritten Platz belegt Facebooks Messenger. Facebook ist zudem noch mit zwei weiteren Apps in den Top 10 vertreten. Zum einen mit Instagram (gehört auch zu Facebook) und zum anderen mit der eigentlichen Facebook App.
Infografik: Die Top 10 Android-Apps in Deutschland | Statista Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.