Ein Opfer des Smartphones – Die Digitalkamera

Vor kurzem habe ich einen kleinen Artikel geschrieben, dass kompakte Digitalkameras zunehmend zum Ladenhüter werden. Was ja auch kein Wunder ist, denn schließlich hat im Grunde jeder Smartphone eine mittlerweile ebenbürtige Kamera immer dabei. Fest eingebaut in sein Smartphone.

Aus diesem Grund lege ich heute noch eine kleine Infografik nach, die sehr deutlich macht, wie der Smartphone Aufschwung gleichzeitig den Niedergang der Digitalkamera bedeutet hat.
Infografik: Die Digitalkamera, ein Opfer des Smartphone-Booms | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.